<< zurück
 -
 -
 -
 -
 -
 -
 -
 -
 -
 -
 -
 -
 -
 -
 -
 -
 -
 -
 -
 -
 -
 -
 -
 -
 -
 -

Liebherr, Colmar

Liebherr Mining produziert in seinem neuen Werk in Colmar seit 2011 erfolgreich Mining- und Nassbagger, die durch Diesel- oder Elektromotoren mit Motorenleistungen bis zu 4 000 PS angetrieben werden. Acht verschiedene Hydraulikbaggermodelle mit Grabgefäßgrößen von 7 bis 42 m3 (13 bis 76 Tonnen Grabgutmasse) werden weltweit verkauft.

Für das auf der grünen Wiese in Colmar neu entstandene Werk wurde als Beschilderungssystem „rohr + fläche“ von Meng ausgewählt. Das zeitlose System ist bei Liebherr weltweit etabliert und kostengünstig erweiter- und aktualisierbar.

Die komplette Wegführung von Außen bis zu den einzelnen Arbeitsplätzen im Büro wurde von Meng geplant und in einem anschließenden Freigabeprozess mit Liebherr abgestimmt. Hierbei wurden die Fahrwege des Schwerlast-Lieferverkehres ebenso berücksichtigt wie die Laufwege der Besucher und Mitarbeiter/-innen.


Name
Liebherr, Colmar

Schildersystem
rohr+fläche

Fotograf
Informationstechnik Meng