meng Schildersysteme

<< zurück

meng sponsert aktionkinderschutz e.V.


meng sponsert aktionkinderschutz e.V.

aktionkinderschutz e.V. ist die einzige Organisation die pädagogische Prävention gegen sexuellen Missbrauch, schon für 6 - 8 jährigen Grundschulkinder kostenlos anbietet. Bundesweit werden Grundschulen mit Lehrmaterial ausgestattet, das in den ersten beiden Klassen im Sachunterricht eingesetzt wird. Das Lehrmaterial besteht aus den Präventionsbüchern „Lisa entdeckt die Welt“ und „Paul entdeckt die Welt“, einem pädagogischen Leitfaden und einer ausführliche Arbeitsmappe.

Diese Bücher helfen den Kindern selbstbewusster zu werden, „Nein“ sagen zu können, aber auch „gute und schlechte Gefühle“ zu unterscheiden um sie vor Missbrauch im sozialen Umfeld oder vor Fremden zu bewahren. Es ist gar nicht so schwer, mit Kindern in diesem Alter an so einem heiklen und schwierigen Thema zu arbeiten. Fazit der Kinder: „Es gibt eben gute und böse Menschen!”

Quelle und weitere Infos unter: http://www.aktionkinderschutz.de