meng Schildersysteme

<< zurück

Auszeichnung für das meng-Team RICHTUNGSWEISER beim STADTRADELN 2019


Auszeichnung für das meng-Team RICHTUNGSWEISER beim STADTRADELN 2019

 

 

 

 

 

 

Das meng-Team RICHTUNGSWEISER ist für Klima und Gemeinschaftsgefühl geradelt. Mit 13 Teilnehmern waren wir das größte Team beim diesjährigen STADTRADELN in Birkenfeld.

 

Alexis Currier als Kapitän legte mit Robert Erbach, Angelina Huber, Timo Brill, Stephan Schirra, Jennifer Heidrich, Michael Arth, Daniel Straulini, Juri Schwab, Elias Müller, Dorothea Diederich sowie Birgit und Harald Kämmerling in drei Wochen über 2.800 km zurück. Dabei wurde in allen Altersklassen und mit allen Fahrrädern von Rennrad über Pedelec bis Mountainbike in die Pedale getreten. Das meng-Team nimmt damit den 3. Platz im Kilometerranking ein und wurde mit einer Urkunde der Verbandsgemeinde Birkenfeld geehrt.

Zum Nationalparkfest und zur Eröffnung der neuen Fahrradinfrastruktur am 19. Mai startete in Birkenfeld die dreiwöchige Kampagne STADTRADELN. Orientierung gab die neue RadLust-Broschüre und die dazugehörige Beschilderung. Bei dieser vom Klima-Bündnis deutschlandweit durchgeführten Aktion wird jeder Kilometer, der mit dem Fahrrad zurückgelegt wird, online eingetragen. Wo die Radkilometer des jeweiligen Teams gefahren werden ist nicht relevant, denn Klimaschutz endet an keiner Stadt- oder Landesgrenze.

„Das gemeinsame Radfahren ist eine gute Teambuilding-Maßnahme. Erst waren wir zu dritt und am Ende dreizehn. Wir treffen uns immer noch wöchentlich zum Radfahren. Nächstes Jahr sind wir deshalb definitiv noch mal dabei!“, berichtet Alexis Currier begeistert.