3. Buxtehuder Inklusionstag
Die Bürgermeisterin der Hansestadt Buxtehude, Katja Oldenburg-Schmidt, eröffnete den 3. Buxtehuder Inklusionstag. Im Anschluss moderierte die NDR-Moderatorin Christina von Saß eine Podiumsdiskussion zum Thema „Inklusion – nur eine Modeerscheinung?“.
An der Diskussion beteiligten sich: Annetraud Grote, Landesbeauftragte für Menschen mit Behinderung in Niedersachsen, Kai Seefried, Landrat des Landkreises Stade, Andreas Sommer, Vorstandsvorsitzender der Sparkasse Harburg-Buxtehude, und Prof. Dr. Barbara Zimmermann, Vizepräsidentin der Hochschule 21 in Buxtehude. Die Teilnehmer teilten ihre Perspektiven und Erfahrungen zum Thema „Inklusion – nur eine Modeerscheinung?“ und diskutierten, wie Inklusion in verschiedenen Bereichen unserer Gesellschaft nachhaltig umgesetzt werden kann.
Unser Experte für Barrierefreiheit und Objektberater im Norden, André Felix, war ebenfalls vor Ort. Mit umfangreichem Informationsmaterial und vielen Produktmustern stand er für alle Fragen rund um "Barrierefreie Leitsysteme" zur Verfügung.
Hier geht es zu den Impressionen des 3. Buxtehuder Inklusionstag. Buxtehuder Inklusionstag